​Lisa

im April 2017

 

Seit wann bist du dabei?

Im Sommer 2016 war ich auf einer Infoveranstaltung im Kubus in Köln, und seit Anfang 2017 arbeite ich in der AG Marketing mit.

Was ist das Besondere für dich, was STADTRAUM 5und4 ausmacht?

Der genossenschaftliche Grundgedanke ist umfassend und will Gesellschaft verändern. Bei STADTRAUM 5und4 denken wir groß, im Sinne von große Häuser, viele Wohnungen, große Vielfalt, große Wirkung. Das Besondere ist, dass gesellschaftspolitisch und städtebaulich und soziokulturell etwas bewegt werden soll und es nicht nur ums eigene Wohnen geht.

Wo siehst du STADTRAUM 5und4 im Jahr 2020?

Das ist in drei Jahren…. das ist nicht viel, wenn man sieht, wie viele Jahre Wohnprojekte brauchen, um realisiert zu werden. In jedem Falls glaube ich, dass bis dahin die Genossenschaft erfolgreich gegründet wurde und sich das erste Projekt im Bau befindet.

 
Bewegen Sie mit?
Kontakt
Newsletter

© 2018 Verein STADTRAUM 5und4