STADTRAUM 5und4 ist Mitglied im Netzwerk Immovielien, denn dort sind Vereine, Institutionen, Projekte und Personen verbunden, die für einen gemeinwohlorientierten Umgang mit Boden und Immobilien eintreten.

Im Sommer hat das Netzwerk seinen Forderungskatalog aktualisiert, denn viele Fragen bleiben ungelöst und die Missstände im Immobilienmarkt nehmen kaum ab. Auch hat sich das Netzwerk weiterentwickelt und so präsentieren wir die Forderungen 2.0. An allem ein bisschen, aber vor allem am Kapitel Recht und am Kapitel Boden waren zwei Menschen aus unseren Reihen intensiv beteiligt.

Nun gilt es die Forderungen auch für Köln und Umland zu verfolgen und mit Mitstreiter*innen an Politik, Verwaltung und sonstige Akteure heranzutragen. Wer streitet mit für gute und bezahlbare Wohnen-und-mehr-Projekte?